Fechtschule

Bitte informieren Sie sich beim Veranstalter über kurzfristige Änderungen

Fechtschule

Datum:
18. Februar 2018
Ort:
Historia - Perita, 84307 Gern/Eggenfelden
Veranstaltungsart:
Workshop
weitere Informationen:

Mit dem Trainer und Mitgründer des „Ochs – Historische Kampfkünste e.V.“, Alexander Kiermayer, bieten wir einen Workshop für Einsteiger an, der so auf einem Mittelaltermarkt selten zu finden ist.

Ziel ist es einen Eindruck zu gewinnen, wie tatsächlich im europäischen Mittelalter mit einem Langen Schwert umgegangen wurde. Durch die Arbeit mit alten Schriften und Fechtbüchern aus dem 15. und 16 Jahrhundert ist es möglich diese Art der europäischen Kampfkunst wieder aufleben zu lassen. Im Workshop werden vor allem grundlegende Angriffs- und Verteidigungstechniken trainiert. Aber auch fortgeschrittene Prinzipien wie Ring- und Entwaffnungstechniken werden nicht fehlen. Ein sehr interessanter Workshop für jede Altersklasse. Mitmachen kann Jede/r, es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Jedoch auch erfahrene Kämpfer/innen sind hierbei willkommen. Der Workshop dauert ca. 5-6 Stunden mit regelmäßigen Pausen und wird in zwei Blocks aufgeteilt. Wir freuen uns, diese Disziplin mit ins Programm aufnehmen zu können.
Schwerter sind vorhanden, aber natürlich darf auch das eigene Fechtschwert gerne mitgebracht werden.
Unkostenbeitrag 50,-€

Infos zum Veranstalter:

Ulrich Steinhauser
Historia - Perita, Bieberstrasse 14, 84326 Rimbach
E-Mail: order@historia-perita.de
Mobil 08727-969153
Website: www.historia-perita.de

Zurück